Systemische Aufstellungen

Die Grundlage der Aufstellungsarbeit beruht darauf, dass alles auf unserer Erde miteinander verbunden ist, unabhängig von Zeit und Raum. Das bedeutet, alles das jemals geschah, erlebt, erlernt, gefühlt usw. wurde, also jegliches "Wissen", ist gespeichert im "Feld", wie ich es persönlich bezeichne. Anderenorts wird es auch das morphische oder morphogenetische Feld genannt. Es gibt verschiedene Ausdrucksformen und Erklärungen dafür. In der Aufstellungsarbeit wird ein Teil dieses "Wissens" sichtbar.
Dieses Phänomen ist nicht mit dem Verstand erklärbar. Am besten nachzuvollziehen ist es durch eigenes Erleben.

In der systemischen Gruppenaufstellung übernehmen dieses Wissen in Form von Emotionen und Empfindungen, Personen als Stellvertreter (für z.B. lebende oder bereits verstorbene Menschen, Tiere, Körpersymptome, Systeme generell u.v.m.).

In der Einzelarbeit wird auf unterschiedliche Weise aufgestellt. Ich arbeite inzwischen nur noch in meiner Methode der Imagination mit Tieren als Stellvertreter. Dabei gehe ich verdeckt vor, d.h. Du erfährst erst nach der Aufstellung die Bedeutung der einzelnen Stellvertreter-Tiere. Dadurch kann der Verstand zwar beobachten, aber den Verlauf nicht manipulieren. Alle Bewegungen und Informationen zeigen sich aus dem mit Dir verbundenen Feld-Wissen. Immer sind es die momentan möglichen Schritte zur Lösung. Dabei werden auch unterbrochene liebevolle Verbindungen wieder erneuert.

Die Wahrnehmung dieser Dynamik und meine anschließende Erläuterung dazu helfen, Verständnis und Akzeptanz leichter entwickeln zu können. Gleichzeitig hat die Seele auf einer anderen Bewusstseinsebene schon die Lösung vollzogen, die in der bewusst wahrgenommenen Realität unter Umständen erst zu einem ganz anderen, in der Zukunft liegenden Zeitpunkt, erlebt wird.

Als Aufstellerin begleite ich diesen Prozess intuitiv, achtsam und mitfühlend in einer völlig ergebnisoffenen und erwartungslosen Haltung. Alles möge  Deinem höchsten Wohle dienen.

Eine Aufstellungssitzung ist eine Momentaufnahme zu Deinem Thema, das Du mitbringst. Stelle Dir Dein Anliegen wie ein Puzzle vor, von dem Du nicht weißt, wie viele Teile es enthält. In der Sitzung zeigt sich das eine Puzzlestück, das jetzt gerade das wichtigste ist, um Antworten und Lösungen zu finden.

Eine einzelne Aufstellung kann deshalb kein Wunder vollbringen. Es ist immer ein fortlaufender Prozess, der weitere Unterstützung benötigt, damit das "Puzzle" komplett wird.

Meine Art der imaginierten Aufstellung gibt Dir auf alle Fragen Antworten.